Was ist eine Instagram-Story?
Instagram Stories sind Inhalte, die nach 24 Stunden verschwinden. Wenn Sie Ihre Geschichte länger als 24 Stunden aufbewahren möchten, nehmen Sie sie in die „Highlights“ Ihres Profils auf. Sie können mehrere Fotos und Videos pro Tag teilen, bis zu einer Höchstgrenze von 100.
Warum sind Instagram Stories wichtig?
Angesichts der Anzahl der Menschen, die sich jeden Tag mit ihren Stories beschäftigen, sollten Unternehmen Instagram Stories in ihre Social-Media-Strategie aufnehmen. Tatsächlich stammt ein Drittel der meistgesehenen Instagram-Geschichten von Unternehmen.
Feed-Posts haben also eine höhere Reichweite, aber Stories sind immer noch wichtig für Ihr Unternehmen. Zum Beispiel:
- Halten Sie Ihr Publikum bei der Stange
Es gibt keinen besseren Weg, die Gefühle Ihres Publikums zu verstehen, als es direkt zu fragen. Und mit Stories können Sie ohne Zwischenfälle mit Ihrem Publikum in Kontakt treten.
Interaktionsfunktionen wie Umfragen, Fragen und Quiz stellen sicher, dass Sie sich immer der Gefühle Ihres Publikums bewusst sind.
- Erhalten Sie sofortiges Feedback
Wenn Sie eine Idee für eine neue Serie, ein neues Produkt oder etwas anderes haben, das den Input Ihres Publikums benötigt, müssen Sie nicht bis zum Start warten, um eine Reaktion zu erhalten.
Mit Instagram Stories können Sie Snippets bereitstellen und sofortiges Feedback erhalten, um Ihre Ideen zu validieren und Klarheit über die nächsten Schritte zu schaffen.
- Werden Sie zugänglich und transparent.
Marken haben oft Schwierigkeiten, instagram story views kaufen zu erreichen. Aber bei regelmäßigen Interaktionen fühlen sich die Leute wohler, sich mit Fragen an Sie zu wenden, anstatt sich an Ihren Konkurrenten zu wenden.
Je mehr Interaktionen, desto menschlicher die Marke.
Sie können auch Geschichten verwenden, um Ihrem Publikum das Gefühl zu geben, in den Arbeitsprozess einbezogen zu sein. Bieten Sie Einblicke oder Geschichten hinter die Kulissen, um die Markentransparenz zu erhöhen und Vertrauen aufzubauen.
- Erhöhen Sie das allgemeine Engagement.
Jeder Instagram-Benutzer hat einen anderen Feed, da er hochgradig personalisiert ist und Sie die Ersteller, die Ihnen gefallen, zuerst sehen können. Kürzlich hat Instagram eine „Most Viewed Feeds“-Metrik hinzugefügt, um diese Spekulation zu bestätigen.
Eine Benutzerinteraktion wird als “Signal” betrachtet. Instagram ordnet Inhalte basierend auf diesen „Signalen“ ein.
Wenn Sie ein engagiertes Publikum haben, wird die Reichweite Ihrer Posts und Reels wahrscheinlich ebenfalls zunehmen. Studien zeigen, dass das Posten von mehr Inhalten die durchschnittliche Reichweite und Impressionen erhöht.
Beispiele für Marken, die Instagram Stories verwenden
Viele Marken haben herausgefunden, wie sie Geschichten nutzen können, um ihr Publikum zu fesseln. Hier sind drei davon.
- Glänzender
Glossier ist eine Make-up- und Hautpflegemarke, die mit 2,7 Millionen Followern und einem sehr engagierten Instagram-Konto in den sozialen Medien begann. Laut Gründerin Emily Weiss kommen 70 % der Online-Verkäufe und -Verkehre durch Peer-to-Peer-Empfehlungen, ein Beweis für die starke Gemeinschaft, die sie entwickelt haben.
Um eine große, engagierte Community aufrechtzuerhalten, beherrschen sie Instagram Stories. Seien Sie mit kreativen, interaktiven Posts der Erste in den Köpfen Ihrer Kunden. Von der Verwendung von Stickern bis zum Posten von Playlists, verwenden Sie Stories, um eine Verbindung zu Ihrer Website herzustellen und detailliertere Inhalte zu veröffentlichen.
- Starbucks
Das dritte Beispiel kommt nicht überraschend, da Starbucks mit seiner Instagram-Strategie seit langem erfolgreich ist. Mit über 17 Millionen Followern haben sie ein großes Publikum, mit dem sie sich beschäftigen können.
Sie verwenden Instagram Stories, um neue Produkte zu präsentieren, das Bewusstsein für ein bestimmtes Problem zu schärfen oder von ihren Kunden gepostete Inhalte zu reposten (z. B. nutzergenerierte Inhalte zu reposten).