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Von Barfuß bis Barfußschuhe

Schuhe sind nah an der aktuellen Veranstaltung. Die moderne Gesellschaft begann, sie ausschließlich zur Dekoration zu tragen. Sie präsentierten Zeichen von Macht und Status.

Natürlich ist alles mit Risiken verbunden, und Barfußlaufen ist keine Ausnahme. Aber das Risiko ist klein und überschaubar! Natürlich besteht die Gefahr von Schnittwunden, Erfrierungen durch Kälte und Parasiten.

Aber die Vorteile sind überraschend. Modernes Schuhwerk schränkt die Flexibilität des Fußes ein und ändert die Schrittlänge, um die von der Ferse absorbierte Aufprallkraft zu erhöhen. Barfuß zu sein ermöglicht es Ihrem Körper, sich mit einem natürlichen Gang zu bewegen, harte Fersenstöße zu vermeiden und weniger Aufprallkräfte unter Ihren Füßen und Beinen zu erzeugen.

Viele Sportarten umfassen Barfußaktivitäten wie Beachvolleyball, Gymnastik, Kampfsport, Schwimmen, Surfen und Wasserball. Und viele andere können sich Barfußsportler wie Wasserski und Wandern problemlos einverleiben.

Die moderne Gesellschaft verwendet High Heels als sexuelle Requisite. Die Ferse verändert Ihre Körperhaltung dramatisch und übt ungesunde Kräfte auf den Fußballen aus. Übermäßiger Gebrauch kann zu Ballen, Hühneraugen und Hammerzehen führen. Laut einer Studie der American Pediatric Medical Association geben 42 % der Frauen an, dass sie ihre Lieblingsschuhe tragen würden, auch wenn sie unbequem wären.

Zu den Risiken des Barfußlaufens gehören natürlich Schnittwunden, Abschürfungen und Prellungen. Es besteht auch die Gefahr von Parasiten wie Hakenwurm und Fußpilz.

Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Erwachsene mit Arthrose von Barfußschuhe profitieren können. Eine andere Studie mit dem Titel „Shod vs. Unshod: The Emergence of Forefoot Pathology in Modern People?“ ein 2.000 Jahre altes Skelett mit einem modernen Skelett verglichen. Die Studie bestätigte, dass ältere Skelette ohne Schuhe gesündere Füße hatten als moderne Skelette mit Schuhen. All dies deutet darauf hin, dass Menschen, die regelmäßig barfuß gehen, stärkere Füße mit besserer Flexibilität und Mobilität haben und weniger Deformitäten wie Plattfüße oder gewölbte Zehen haben.

Eine Alternative zum Bärenfußlaufen ist das Tragen von Barfußschuhen. Dadurch können die Füße in ihrem natürlichen Zustand funktionieren und gleichzeitig erheblichen Schutz vor Abschürfungen, Schnitten und mehr bieten. Sie ähneln Handschuhen, die sich dem Fuß anpassen und maximale Flexibilität ermöglichen. Bietet Dämpfung, um die Form Ihres Fußes zu verändern. Im Gegensatz zu anderen Turnschuhen biegt und biegt sich der Schuh jedoch sehr ähnlich wie der Fuß selbst, was maximale Flexibilität im Fuß ermöglicht.

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