Die neue Dimension der Werbung – realistisch und effizient

3D-Animationen spielen eine Schlüsselrolle im Content-Marketing von Unternehmen und Marken. Es hilft ihnen, Ideen, Produkte und Prozesse auf eine Art und Weise zu visualisieren, die im wirklichen Leben unmöglich ist, oder andere Formen der Animation zu verwenden. Dabei hilft Dir eine professionelle 3D Agentur.

3D-Animationen können eine hervorragende Möglichkeit sein, Ideen, Produkte oder Dienstleistungen auf einzigartige und spannende Weise zu demonstrieren. 3D-Animationsstudios wissen genau, wie Du Deine Vision verwirklichen kannst.

Wir von Sommer&Co lieben es, Inhalte zu liefern, die Deiner Marke helfen, mit Video mehr zu erreichen. Wir haben ein Team, das sich auf eine Vielzahl von Animationsstilen spezialisiert hat, darunter 3D/2D-Animationsgrafiken, Charaktere, Live-Action und animierte Interaktion, typografische und handgezeichnete Animationen.

Wie kann 3D-Animation den Umsatz steigern?

3D-Animation ist die Geheimwaffe in Deinem Content-Marketing-Arsenal. Es macht es möglich, Dein Produkt auf eine Weise zu demonstrieren, die Text, Bilder und herkömmliche Videos einfach nicht können. Mit 3D-Animationen kannst Du Informationen in leicht verständliche, einprägsame und ansprechende Inhalte packen, die Deine Kunden unterhalten und Deinen Umsatz steigern.

https://www.youtube.com/watch?v=ONkfHMhhMEE

  • Aufmerksamkeit erregen

Jeder macht Bilder, sei anders! Wenn Du in der Lage bist, die Aufmerksamkeit Deiner Kunden zu gewinnen, bist Du auf halbem Weg, sie zu gewinnen. Videos sind eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Deines Publikums zu erregen. Genau das solltest Du einer professionellen Werbefilmproduktion überlassen.

3D-Animationen bieten eine detaillierte Visualisierung Deines Produkts, die im Vergleich zu 2D-Animationen, Bildern oder sogar Live-Videos die Aufmerksamkeit der Menschen länger fesseln kann. Eine große Stärke von animierten 3D-Videos besteht darin, dass es sehr visuell und auditiv ist, was es für die meisten Menschen einfacher macht, sich daran zu erinnern als textbasierter Inhalt.

  • Menschen lieben Videos

Lass uns ehrlich sein. Menschen hassen es zu lesen, wenn sie es nicht müssen. Wenn sowohl Video als auch Text auf derselben Seite verfügbar sind, würden 72 % der Nutzer lieber Videos verwenden, um sich über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren. Videoanimationen werten unsere Erfahrung als Kunden enorm auf, und eine bessere Benutzererfahrung bedeutet mehr Umsatz! Statistiken zeigen, dass mehr als 80% der Kunden ein Produkt kaufen, nachdem sie ein Video darüber gesehen haben.

  • Bessere Produktpräsentation

Deine Kunden wollen mehr von Deinem Produkt sehen. Sie wollen sich damit visualisieren können. Die 3D-Animation ermöglicht es Deinen Kunden, jeden Winkel des Produkts zu sehen, als ob es direkt vor ihnen wäre. Denke darüber nach, wie wir ein neues Telefon in den Händen halten oder um ein Auto herumlaufen würden, wenn wir einen Kauf erwägen. Eine professionelle Videoproduktion, die sich auf 3D-Animationen spezialisiert hat, kann Dein Publikum einen Blick auf Dein Produkt ermöglichen, wenn dieser Blick nie zuvor möglich war. Es gibt Dir sogar die Möglichkeit, ein Produkt zu zeigen, das noch nicht gebaut wurde.

  • Erkläre schwierige Konzepte

Komplexere Produkte lassen sich nicht nur anhand eines Bildes erkennen. Manchmal liegt der Wert im Detail. Ein Produkt aus allen Blickwinkeln zu betrachten, mag für etwas funktionieren, das in Deine Hand passt, aber was passiert, wenn Du ein großes Stück Maschinen oder Ausrüstung betrachten musst?

Ausstellungsräume sind teuer. Einen Verkäufer zu entsenden, um eine vollständige Produktdemo durchzuführen, kann zeitaufwändig sein. Die Zukunft liegt darin, den Verbraucher den Verkauf vorantreiben zu lassen, indem er ihm die Möglichkeit gibt, das Produkt mithilfe von 3D detaillierten Videos zu erkunden.

Wenn Du noch nicht damit begonnen hast, 3D-Animationen zu verwenden, um Deine Verkäufe zu verbessern, liegt der nächste Schritt bei Dir. 3D-Animationen lassen Dein Produkt auf eine Weise und aus Perspektiven sehen, die noch nie zuvor möglich waren.

Sommer&Co unterstützt Dich bei der Erstellung eines beeindruckenden 3D-Werbevideos mit professionellem Equipment und Experten, die sich damit auskennen. Wenn Du erfahren möchtest, wie wir Dein Content-Marketing mit 3D-Animation auf das nächste Level bringen können, nimm Kontakt mit uns auf. Wir können es kaum erwarten, von Dir zu hören!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*