Die besten Behandlungen gegen Haarausfall

Die Behandlung von Haarausfall ist ein großes Geschäft, aber in Wirklichkeit gibt es nur wenige Methoden, die sich wirklich sehr positiv auf die Behandlung von Haarausfall auswirken. Es gibt alle Arten von Heilmitteln und natürlichen Haarwuchsprodukten, die verkauft werden, aber die meisten von ihnen wurden noch nie in einer klinischen Umgebung untersucht, um ihre Wirksamkeit zu beweisen. Es gibt zwei Medikamente, von denen angenommen wurde, dass sie von der Food and Drug Administration in den USA untersucht wurden und eine positive Wirkung bei der Behandlung von Haarausfall haben.

3 Ways you're damaging your hair – SheKnows

Das erste Medikament, Finasterid, wurde ursprünglich zur Behandlung von Harnwegsproblemen bei Männern entwickelt. Insbesondere zielte es darauf ab, Prostata zu vergrößern. Während klinischer Studien zeigten anekdotische Beweise, dass viele Männer, die das Medikament einnahmen, auch eine Linderung ihrer Haarprobleme sahen. Weitere Tests haben bewiesen, dass dieses Medikament hilft, den Haarausfall zu stoppen und die Gesundheit bestehender Haareinheiten zu verbessern. Finasterid wird einmal täglich in Tablettenform eingenommen. Die Behandlung wird fortgesetzt, da die Gewinne schnell verloren gehen, wenn das Medikament nicht mehr konsumiert wird. Dieses Medikament wirkt gut bei Männern, wird aber Frauen im gebärfähigen Alter wegen der Möglichkeit von Geburtsfehlern nicht verschrieben.

Das zweite Medikament heißt Minoxidil. Es wurde auch entwickelt, um eine andere Erkrankung zu behandeln. In diesem Fall befand sich das Medikament in Studien zur Behandlung von blutdrucktabletten ohne haarausfall. Es funktioniert, indem es die kleinen Blutgefäße im Körper vergrößert. Dies ermöglicht anscheinend auch eine bessere Blutversorgung der Haarfollikel und somit ein gesteigertes Haarwachstum. Minoxidil wird in der Regel täglich topisch aufgetragen, d. h. in die Kopfhaut eingerieben. Dieses Medikament scheint sowohl für Frauen als auch für Männer sicher zu sein, was für Frauen mit Haarausfall eine gute Nachricht ist.

Es hat sich gezeigt, dass diese beiden Behandlungen im Kampf gegen Haarausfall helfen. Wenn Sie nach einer wirksamen Behandlung gegen Haarausfall suchen, sollten Sie eine dieser Methoden in Betracht ziehen und damit beginnen, Ihr volles Haar wieder wachsen zu lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*